Home
Philosophie
Förderung
Projekte
Kapitalismus
Branchen
Wirtschaftstheorie

Visacard für Studenten

Kreditkarten

Das Ziel: Der Weg zum persönlichen Gewinn

Ein Ziel zu erreichen, braucht Strategien, Optimierungsmaximen und Mittel. Mit einem solchen Satz kann eine wichtige Phase im Leben eines Menschen überschrieben werden: das Studium. Der Student ist auf dem Weg, zu erkennen, inwiefern er seine fachlichen und wissenschaftlichen Fähigkeiten in eine Gesellschaft einbringen kann, die Werte beim Namen nennt und in Zahlen fasst. Doch: Nicht der Mensch selbst ist in Geld aufzuwiegen, aber das, womit er sich selbst der Gesellschaft mitteilen kann. Und umgekehrt - womit er den Wert einzuschätzen lernt, die Produkte und Leistungen seiner eigenen Arbeit umzusetzen – in Mittel, die ihm selbst und seiner Persönlichkeit guttun.

Studium heute – das bedeutet Studium nicht nur in Deutschland. Sondern überall in Europa und darüber hinaus – überall da, wo die VisaCard Gültigkeit hat. Seit 1976 geben mehrere Tausend Banken weltweit dem Kunden die Gelegenheit, nicht nur den deutschen Gewohnheiten des Zahlungsverkehrs zu entsprechen, sondern auch, sich ausschließlich den Geschäftsbedingungen der VisaGroup anzupassen. Der besonderen Situation eines Studenten wird hier Rechnung getragen: Er benötigt Freiraum, im Vertrauen zur Verfügung gestellte Mittel und die Zielrichtung, durch Vernunft und Planung die beste Position zu bestimmen, von der aus er am meisten Gewinn für sein Leben zu erwerben imstande ist.

Das Studieren an den Universitäten verschiedener Länder – heute nahezu unverzichtbar, um Perspektiven zu erlangen, die im eigenen Land verschwiegen werden. Hierbei jedoch ist eine begleitende Instanz unerlässlich: Der zuverlässige Vertragspartner mit internationalem Ruf, der dem Studenten im Voraus vertraut und ihn mit einem global verständlichen Symbol des Kapitals ausstattet.