Home
Philosophie
Förderung
Projekte
Kapitalismus
Branchen
Wirtschaftstheorie

Privatkredit für Selbständige

Kreditkarten

Individualität und Innovation: Faktoren für persönliches Kapital

Individualität zählt: Die zielgerichtete Vernunft führt zur Schaffung von Kapital, von Wert, von Selbstwertgefühl. Die Aufgabe lautet: Entdecke Deine Fähigkeiten, um Dir die größtmögliche Zufriedenheit zu entfalten. Es ist die Maxime der Unabhängigkeit, der Innovation, des eigenen Denkens, die darauf ausgerichtet ist, keine Chance der Selbstverwirklichung zu verpassen – und maximierten Gewinn zu ernten von dem, was man zu Anfang bereits hatte oder aber: sich leiht. Banken sind ein wichtiger Bestandteil des Kapitalismus – sie verwalten, schützen, legen an und verleihen. Doch dies nicht in Deutschland.


Der Selbstständige, dessen rationale Kalkulation für ihn selbst darauf hindeutet, dass er – mit einem Startkapital – innerhalb einer bestimmbaren Frist selbst in der Lage sein würde, produktiv, beruflich und ergiebig zu arbeiten – er könnte eine Bank mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland nicht um Hilfe bitten, denn diese arbeiten nicht mit dem Grundsatz, den allgemeinen Kapitalismus zu fördern, sondern mit jenem, auszuwählen und abzulehnen. Sollte ein Arbeitnehmer einer Bank drei kontinuierliche Monatsgehälter der Vergangenheit vorlegen, würde diesem aller Wahrscheinlichkeit ein Kredit bewilligt (auch wenn das Privileg, Arbeitnehmer zu sein, gar keines ist. Ein Arbeitsplatz ist nicht sicher, das wissen auch Banken.). Ist der Antragsteller selbstständig, lediglich mit fundierten Plänen behaftet, würde dies nicht reichen – lediglich einige Banken sagen nicht sofort Nein, bedingen aber eine mindestens dreijährige Tätigkeit im Vorfeld.


Kapitalvermehrung durch Innovation und Bankenhilfe: Deutschland ist hier nicht der richtige Weg. Jedoch es bedarf nicht, Deutschland zu verlassen. Online, über die Grenzen hinweg, bietet die Schweiz mit einem Privatkredit für Selbstständige dem EU-Bürger Hilfe.